Payment and delivery

1. Contract content and contract conclusion

(1) The seller offers his customers high-quality jewelry for sale in his online shop. The seller’s offers are aimed exclusively at customers in the European Union.

(2) Price labeling in the online shop does not represent an offer in the legal sense. Before placing a binding order by clicking the button “order with payment”, the customer can correct all entries using the usual keyboard and mouse functions. In addition, all entries before the binding submission of the order are displayed again in a confirmation window and can also be corrected there using the usual keyboard and mouse or, if necessary, touchscreen functions.

(3) The purchase contract is concluded in the online shop as follows:

a) If you have selected the payment method “PayPal” or “PayPal Express”, the purchase contract is concluded at the time of confirmation of the payment instruction to PayPal.
b) Wenn Sie die Zahlungsart „Kreditkarte“ gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
c) In the other cases, the purchase contract is concluded with the acceptance of the customer’s order by the seller. The seller is entitled to accept the offer in the order within 2 working days by sending an order confirmation. The receipt of the order and the conclusion of the contract are confirmed to the customer by email.

(4) With the notification of the conclusion of the contract, the customer receives the contract text and these general terms and conditions, as well as the cancellation policy.

(5) A customer also has the option of inquiring by telephone or by email, fax or letter from the seller about a specific item. After receiving such an inquiry, the seller will send the customer a separate offer by email, letter or fax. A contract is only concluded when the customer accepts this offer.

2. Prices, sales tax and payment

(1) The prices stated in the online shop apply. All prices stated in the online shop are final prices and include the legally applicable sales tax.

(2) The delivery of the customer by the seller takes place in advance (payment by PayPal or “PayPal Express”, by credit card), unless otherwise agreed in individual cases.

(3) Payment is due one week after the conclusion of the contract.

(4) With the payment method “PayPal” or “PayPal Express” the payment is processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, subject to the PayPal terms of use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

(5) If a customer is in arrears with his payment obligations, the seller can demand compensation in accordance with the statutory provisions.

(6) The seller always issues an invoice to the customer, which is handed over to him when the goods are delivered or otherwise sent in text form.

3. Delivery and transfer of risk

(1) Unless otherwise agreed in the contract, the goods ordered are delivered to the address specified by the customer. Delivery takes place exclusively to addresses in the countries specified in Section 2 (1) of these Terms and Conditions. Delivery will be made from the Seller’s warehouse. Shipping is free.

(2) The availability of the individual goods is specified in the item descriptions. Unless otherwise stated in the item description, the delivery period for goods in stock is 7 calendar days from the conclusion of the contract. For goods not in stock, the delivery time, unless otherwise stated in the item description, is 4-6 weeks from the conclusion of the contract.

(3) The seller reserves the right to release himself from the obligation to fulfill the contract if the goods are to be delivered by a supplier on the day of delivery and the delivery is completely or partially omitted. This reservation of self-supply only applies if the seller is not responsible for the failure to deliver. The seller is not responsible for the absence of the service, provided that a so-called congruent covering transaction to fulfill the contractual obligations was concluded in good time with the supplier. If the goods are not delivered, the seller will immediately inform the customer of this fact and refund an already paid purchase price and shipping costs.

(4) The seller reserves the right to make a partial delivery if this appears to be expedient for rapid processing and the partial delivery is not exceptionally unreasonable for the customer. Additional costs arising from partial deliveries will not be charged to the customer.

(5) The risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods passes to the customer at the latest when the goods are handed over. If the customer is an entrepreneur, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods, as well as the risk of delays, will pass to the freight forwarder, the carrier or the person otherwise responsible for carrying out the shipment when the goods are shipped.

Scroll Up

Zahlung und Lieferung

1. Vertragsinhalte und Vertragsschluss

(1) Der Verkäufer bietet seinen Kunden in seinem Online-Shop hochwertigen Schmuck zum Kauf an. Die Angebote des Verkäufers richten sich ausschließlich an Kunden in der Europäischen Union.

(2) Preisauszeichnungen im Online-Shop stellen kein Angebot im Rechtssinne dar. Vor verbindlicher Abgabe seiner Bestellung durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ kann der Kunde alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastaturund Maus, oder ggf. Touchscreenfunktionen korrigiert werden.

(3) Der Kaufvertrag kommt im Online-Shop wie folgt zustande:

a) Wenn Sie die Zahlungsart „PayPal“ bzw. „PayPal Express“ gewählt haben, kommt der Kaufvertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
b) Wenn Sie die Zahlungsart „Kreditkarte“ gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
c) In den übrigen Fällen kommt der Kaufvertrag mit Annahme der Bestellung des Kunden durch den Verkäufer zustande. Der Verkäufer ist berechtigt, das in der Bestellung liegende Angebot innerhalb von 2 Werktagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Der Eingang der Bestellung und der Vertragsschluss werden dem Kunden per EMail bestätigt.

(4) Mit der Mitteilung über den Vertragsschluss erhält der Kunde den Vertragstext und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Widerrufsbelehrung.

(5) Ein Kunde hat außerdem die Möglichkeit, telefonisch oder per E-Mail, Fax oder Brief bei dem Verkäufer wegen eines bestimmten Artikels anzufragen. Nach Erhalt einer solchen Anfrage unterbreitet der Verkäufer dem Kunden gesondert ein Angebot per E-Mail, Brief oder Fax. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde dieses Angebot annimmt.

2. Preise, Umsatzsteuer und Zahlung

(1) Es gelten die im Online-Shop angegebenen Preise. Sämtliche im Online-Shop angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die jeweils gesetzlich geltende Umsatzsteuer.

(2) Die Belieferung des Kunden durch den Verkäufer erfolgt gegen Vorkasse (Zahlung per PayPal bzw. „PayPal Express“, per Kreditkarte), sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart wurde.

(3) Die Zahlung ist spätestens eine Woche nach Vertragsschluss fällig.

(4) Bei der Zahlungsart „PayPal“ bzw. „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

(5) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann der Verkäufer Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen.

(6) Der Verkäufer stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird oder sonst in Textform zugeht.

3. Lieferung und Gefahrübergang

(1) Die bestellten Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Adressen in den in Ziffer 2 (1) dieser AGB bezeichneten Ländern. Die Lieferung erfolgt aus dem Lager des Verkäufers. Der Versand ist kostenlos.

(2) Die Verfügbarkeit der einzelnen Waren ist in den Artikelbeschreibungen angegeben. Für am Lager vorhandene Waren beträgt die Lieferfrist, sofern in der Artikelbeschreibung nicht abweichend angegeben, 7 Kalendertage ab Vertragsschluss. Für nicht auf Lager vorhandene Waren beträgt die Lieferzeit, sofern in der Artikelbeschreibung nicht abweichend angegeben, 4-6 Wochen ab Vertragsschluss.

(3) Der Verkäufer behält sich vor, sich von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrages zu lösen, wenn die Ware durch einen Lieferanten zum Tag der Auslieferung anzuliefern ist und die Anlieferung ganz oder teilweise unterbleibt. Dieser Selbstbelieferungsvorbehalt gilt nur dann, wenn der Verkäufer das Ausbleiben der Anlieferung nicht zu vertreten hat. Der Verkäufer hat das Ausbleiben der Leistung nicht zu vertreten, soweit rechtzeitig mit dem Zulieferer ein sog. kongruentes Deckungsgeschäft zur Erfüllung der Vertragspflichten abgeschlossen wurde. Wird die Ware nicht geliefert, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich über diesen Umstand informieren und einen bereits gezahlten Kaufpreis sowie Versandkosten erstatten.

(4) Der Verkäufer behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

(5) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht spätestens mit der Übergabe auf den Kunden über. Ist der Kunde Unternehmer, so geht beim Versendungskauf die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware sowie die Verzögerungsgefahr bereits mit Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person über.